StadtwerkeAkademie
StadtwerkeConsulting
Direkt zum Inhalt springen — accesskey: i Direkt zur Navigation springen — accesskey: n

Gestalten Sie mit uns die Zukunft

2-tägiges FlexSeminar
Teilnehmer wählen Ort und Datum aus
FlexSeminar
von 08:30
bis ca. 16:30
Seminardauer
min 8
max 10
Seminarteilnehmerzahl
je Tag
580
Seminarkosten je Tag
Seminare chronologischLivetraining TermineAkademie Jahreskatalog
Ausbildung
Themenblock wechseln
Ausbildung
Seminarreihe wechseln

Seminartyp Aufbau

Infos zum Seminarkonzept

Jetzt online buchen!

Bitte oben einloggen oder registrieren

Seminare der StadtwerkeAkademie

Qualitätscoach: Schwierige Situationen erfolgreich lösen

Seminarmodul wechseln

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Kundenservice, Ausbildung sowie Personalentwicklung, die am Seminar "Qualitätscoach für Kundenservice und Vertrieb" teilgenommen haben.

Seminarziel/-inhalt

Während einem Qualitäts-Coaching kann es immer wieder zu schwierigen Situationen oder Konflikten kommen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sie wünschen sich weitere Methoden und Unterstützung zu unterschiedlichsten Erfahrungen, die Sie während Ihrer Coachings erlebt haben.

Sie lernen unterschiedlichste Herangehensweisen kennen, die Sie intensiv erproben werden. Ihre persönliche Weiterentwicklung nimmt einen hohen Stellenwert ein. Sie erhalten Technik- und Methodenkompetenz, damit Sie sich von Coach zu Coach weiter gegenseitig unterstützen können.

 

  •     Rückblick und Austausch
  •     Schwierige Situationen im Coaching
  •     Vertiefung und Erweiterung der Methodenkompetenz
  •     Konstruktivismus: Was mache ich aus…
  •     Sympathie und Antipathie im Coaching
  •     Persönliche Weiterentwicklung
  •     Der Dreiecks-Vertrag und seine Spannungsfelder
  •     Vernetzung - Lernen - Austausch
  •     Wie funktioniert Lernen in Peergroups

 

Optional

Coach the Coach: Wir begleiten Sie in Ihrer Coachingpraxis. Dabei nehmen wir an einem realen Coaching in Ihrem Stadtwerk teil. Sie erhalten direkt Feedback, weitere wertvolle Tipps und Impulse für Ihre persönliche Entwicklung zum Qualitätscoach.

 

Methodik

Reflexion Ihrer Praxissituationen aus den durchgeführten Coachings. Fallsupervision, Selbstreflexion, Erweiterung des Werkzeugkastens.

» Weiterentwicklung

» Schwierige Situationen meistern

» Werkzeugkasten

Haben Sie Fragen? Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder nutzen Sie gerne die Schnellanfrage.

Datenschutzeinstellungen

Diese Webseite nutzt Cookies und tauscht Daten mit Partnern aus. Mit der weiteren Nutzung wird dazu eine Einwilligung erteilt. Weitere Informationen und Anpassen der Einstellungen jederzeit unter Datenschutz.