Seminare der StadtwerkeAkademie
Qualitätscoach: Schwierige Situationen erfolgreich lösen
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Zielgruppe
Fach- und Führungskräfte aus Vertrieb, Kundenservice, Ausbildung sowie Personalentwicklung, die am Seminar "Qualitätscoach für Kundenservice und Vertrieb" teilgenommen haben.
Seminarziel/-inhalt
Während einem Qualitäts-Coaching kann es immer wieder zu schwierigen Situationen oder Konflikten kommen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Sie wünschen sich weitere Methoden und Unterstützung zu unterschiedlichsten Erfahrungen, die Sie während Ihrer Coachings erlebt haben.
Sie lernen unterschiedlichste Herangehensweisen kennen, die Sie intensiv erproben werden. Ihre persönliche Weiterentwicklung nimmt einen hohen Stellenwert ein. Sie erhalten Technik- und Methodenkompetenz, damit Sie sich von Coach zu Coach weiter gegenseitig unterstützen können.
- Rückblick und Austausch
- Schwierige Situationen im Coaching
- Vertiefung und Erweiterung der Methodenkompetenz
- Konstruktivismus: Was mache ich aus…
- Sympathie und Antipathie im Coaching
- Persönliche Weiterentwicklung
- Der Dreiecks-Vertrag und seine Spannungsfelder
- Vernetzung - Lernen - Austausch
- Wie funktioniert Lernen in Peergroups
Optional
Coach the Coach: Wir begleiten Sie in Ihrer Coachingpraxis. Dabei nehmen wir an einem realen Coaching in Ihrem Stadtwerk teil. Sie erhalten direkt Feedback, weitere wertvolle Tipps und Impulse für Ihre persönliche Entwicklung zum Qualitätscoach.
Methodik
Reflexion Ihrer Praxissituationen aus den durchgeführten Coachings. Fallsupervision, Selbstreflexion, Erweiterung des Werkzeugkastens.
» Weiterentwicklung
» Schwierige Situationen meistern
» Werkzeugkasten