Seminare der StadtwerkeAkademie
Kollaborative vs. klassische Arbeitsweise - Livetraining im virtuellen Raum
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Zielgruppe
Vom Entscheider, über Teamleads und Teammitglieder, bis zum PowerUser lernen hier alle die Vorzüge des kollaborativen Arbeitens kennen
Seminarziel/-inhalt
Das Seminar "Kollaboration vs. klassische Arbeitsweise" beleuchtet den Unterschied zwischen traditionellen Arbeitsmethoden und modernen kollaborativen Ansätzen in verschiedenen Kontexten.
Es behandelt die Vorteile, Herausforderungen und potenziellen Auswirkungen auf die Produktivität und Innovationsfähigkeit von Teams und Organisationen, die sich für eine der beiden Arbeitsweisen entscheiden.
Das Seminar stellt auch Tools und Technologien, die die Zusammenarbeit unterstützen vor. Ziel ist ein besseres Verständnis für die neue Arbeitsweise, welche Vorteile und Stolpersteine sie mitbringt, als Grundlage für eine solide Entscheidung in Richtung Zukunft.
- was sind die Vorteile der Kollaboration im vergleich zur klassischen Arbeitsweise
- wie kann man die Kollaboration in der Arbeitswelt fördern
- Nebeneffekte von kollaborativen Arbeitsmodellen
- welche Herausforderungen gibt es bei der Umsetzung von Kollaboration in der Arbeitswelt
Methodik
Trainerinputs, praxisbezogene Übungen und Arbeitsblätter, Fallbeispiele
Tipp:
Buchen Sie dieses Seminar Inhouse und vertiefen Sie gleich Themen, die für Ihre Organisation relevant sind
- Kern kollaborativen Arbeitens
- Vorteile
- Tools zur Unterstützung